Suche
  • Samira Neuhaus

Chai Latte

Aktualisiert: 21. Aug. 2020

Einen Chai Latte mache ich mir, wenn ich Nachmittags ein kleines Energietief habe oder auch wenn mich Nachmittags der Heisshunger überkommt und das Abendessen noch nicht wirklich in Sicht ist .. ich denke, wir verstehen uns :) Ich mache Ihn mal mit, mal ohne Schwarztee... beides sehr lecker !


Du kannst dir eine Fertigmischung mit "Chai-Gewürztee" kaufen (Chai-Classic) oder aber wenn du Zeit und Lust hast, dir deine eigene Mischung machen. Hierfür kannst du z.B. nehmen:


Ingwerscheibe (bitte schälen vorher)

Zimststange

Sternanis

Nelke

Kardamomkapseln

1 All das kochst du in einem kleinen Topf mit ca. 100-150 ml Wasser auf und lässt es ca. 10 min. köcheln.

2. Giesse Milch (ich nehme hier Hafermilch) dazu und lasse das ganze weitere 5 min. köcheln.

3. Lasse es dann etwas abkühlen und wenn du es noch etwas süsser magst, gibst du noch etwas Honig dazu.


26 Ansichten0 Kommentare