Suche
  • Samira Neuhaus

Ayur- was?

Aktualisiert: 21. Aug. 2020


Der Begriff Ayurveda ist in aller Munde und auch schon längst in der westlichen Welt angekommen - und doch ein exotischer Fremder...

Ayurveda bedeutet übersetzt "das Wissen vom Leben" und ist die traditionelle indische Naturheilkunde. Ziel des Ayurveda ist Körper, Geist und Seele in Balance zu bringen (immer und immer wieder.. denn das Leben besteht aus Veränderung) und somit ein glückliches und erfülltes Leben zu führen.

Ayurveda ist für mich ein Koffer voller köstlicher und einfacher Zutaten (nach Saison und Region verschieden) und je nach Situation, Bedürfnis, Gemütszustand, Zyklusphase, Lebensphase etc. pflücke ich mir die passende Zutat aus meinem Köfferli raus.

Mit Ayurveda hab ich einen Weg gefunden, mein Wohlbefinden und meine Gesundheit wieder in meine eigenen Hände zu nehmen und habe gelernt, auf meinen Körper zu hören.


Zu den allgemeinen Prinzipien des Ayurveda und wie ich auf die indische Naturheilkunde gestossen bin, gibt es weitere Blogartikel.


9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Die 3 Doshas